News 2014

Christbaumaufstellen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

 

 

Der Feuerwehrverein stellt

am 30. November wieder einen Christbaum

am Maibaumplatz auf.

 

Ab 17:00 Uhr sind alle Gönner und Unterstützer

eingeladen bei selbsgemachtem Punsch und

Apfelkiachla mit uns zu feiern .

 

Großübung Kindergarten

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am. 05.04.2014 wurde die diesjährige Großübung gemeinsam mit den Wehren Unterroth, Babenhausen (DLK), Klosterbeuren (UG-ÖEL), Bebenhausen, Mohrenhausen, Tafertshofen und Zaiertshofen am Kindergarten in Kettershausen durchgeführt. Als Beobachter konnten wir KBI Jakob Schlögel gewinnen. Hierfür ein herzliches vergelt's Gott.

 

Die folgende Situation wurde gemeldet:

Der Vorraum des Kindergartens ist verraucht, Kinder und Erzieherinnen sind dadurch am verlassen des Kindergartens gehindert.

 

Durch die unterstützenden Wehren wurde die Wasserversorgung sichergestellt, während der erste Atemschutztrupp die Kinder über die Notausgänge anfing zu evakuieren. Nachdem die Wehr aus Unterroth eintraf, konnten wir das Gebäude zügig mit den Atemschutztrupps absuchen und evakuieren. Die Feuerwehr Babenhausen kontrollierte die oberen Stockwerke mittels Drehleiter. 

 

Insgesamt war dies eine sehr gelungene und realitätsnahe Übung, die uns eine gute Vorbereitung auf den hoffentlich nie einsetzenden Ernstfall ermöglichte.

 

Vielen Dank für die Unterstützung durch die Erzieherinnen des Kindergartens, sowie alle Kinder die uns bei der realitätsnahen Umsetzung halfen.  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok