News 2019

openfiremap.org - oder auch wo sind die Hydranten?

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Wir haben uns die letzten Wochen mit mehreren kostenlosen Varianten zur Löschwasserfassung auseinandergesetzt und sind dabei auf zwei gute Systeme gekommen.

Zum einen die wasserkarte.info, mit welcher auch die Hydrantenwartung verwaltet werden kann und als zweites openfiremap.org, die auch mittels dritter Seiten den Ausdruck von Hydrantenplänen in hoher Auflösung zu lässt.

Hier das Ergebnis der Aktion

 

So und nun, warum das Ganze? Zum einen schadet es niemanden, wenn er die Position der Hydranten in seiner näheren Umgebuung kennt, zum anderen möchten wir die Häusles-Eigentümer bitten die Hydranten auch im Winter zugänglich zu halten. Einen durchgefrorenen Schneeberg bekommen wir im Einsatzfall, selbst wenn wir ganz genau wissen wo selbiger sitzt, nicht so schnell beseite geräumt und verlieren hierdurch möglicherweise Zeit. Deshalb bitte darauf achten, dass die Hydranten im Winter zugänglich gehalten werden und speziell bei Unterflurhydranten auch die Beschilderung vorhanden / inktakt ist. Dies kann uns im Notfall kritische Sekunden verschaffen. Vielen Dank

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok