News 2018

Einsatz 08.11.2018 - Brand Biogasanlage

Bewertung: 1 / 5

Stern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Wir wurden heute am späten Nachmittag zum Brand einer Biogasanlage in den Ortsteil Mohrenhausen alarmiert.

 In Summe waren ca. 200 Einsatzkräfte incl. den zuständigen (Fach-)Kreisbrandmeistern, Kreisbrandinspektor und Kreisbrandrat vor Ort um sich um diese Einsatzlage zu kümmern.

 

Hier der Link zum Bericht der Augsburger Allgemeinen: LINK zur Augsburger Allgemeinen

 

Einsatz 23.10.2018 - Auslaufender Kraftstoff

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am Morgen des 23.10.2018 rückten wir zur Beseitigung einer Öl- / Kraftstoffspur aus.

 

Einsatz 26.09.2018 - Kleintierrettung

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am 26.09.2018 wurden wir zusammen mit den Kameraden der FF Babenhausen zum Stichwort "Kleintierrettung" alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass ein Hund in einen ca. 8m tiefen Sickerschacht gestürzt war.

Uns war es möglich den Hund innerhalb kürzester Zeit über eine Leiter aus seiner misslichen Lage befreien, so dass die Kameraden aus Babenhausen wieder abrücken konnten.

 

 

Previous Next

Alarmierung 11.09.18 "Rauchentwicklung im Freien"

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Am 11.09.2018 wurden wir mit dem Stichwort Rauchentwicklung im Freien alarmiert.

Bei der Suche nach der Brandstelle wurden leider weder wir, noch unsere mit alarmierten Kameraden aus Babenhausen fündig.

Nachdem bei der meldenden Person durch die Leitstelle nachgefragt wurde und die Person vor Ort kam, konnte eine kleine "Rauchentwicklung" am Rande eines Maisfelds ausfindig gemacht werden.

Nach genauerer Betrachtung stellte sich heraus, dass hier große Mückenschwärme in der Luft waren, die bei flüchtiger Betrachtung und im passenden Winkel zur Sonne  durchaus als "Rauchwolke" wahrgenommen werden können.

Nachdem sichergestellt war, dass es hier zu keiner Brandentwicklung gekommen ist, sind alle beteiligten Kräfte wieder eingerückt.

Vielen Dank an die Kameraden aus Bebenhausen und Babenhausen, die hierbei mit alarmiert wurden.

 

Naturgemeindetag 17.06.2018

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv

Für den ersten Naturgemeindetag der Gemeinde Kettershausen wurden wir angesprochen, ob wir uns bereit erklären würden wieder unsere "berühmte" Spezialitätenküche zu öffnen.

Das Team unter der Leitung von Günther lies sich daß nicht zweimal sagen und bereitete erstmalig die "Schupfnudelküche" vor. Natürlich nutzten wir den Termin auch ein wenig zur Öffentlichkeitsarbeit...

Seite 1 von 3

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok